1884 - Versiertes Handwerk

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht bis in das Jahr 1884 zurück, als der Firmengründer Heinrich Rennings in Wetten eine kleine Schreinerei aufbaute. Als versierter Bauschreiner, Zimmermann, Tischler und Stellmacher zugleich fertigte er in kunstvoller Handarbeit Türen, Fenster, Dachstühle, Karrenräder sowie die ersten Möbel.

1962 - Rennings macht ALLES - auch in luftiger Höhe

Das Team der Firma Rennings auf einem Dachstuhl in der Neubausiedlung Brunefeldsweg Anfang der 60er Jahre.

1968 - Umzug zur Hauptstraße

Im Jahre 1968 wurde der Betrieb in die ehemalige Schuhfabrik Ingenillem in Wetten verlegt. Nach Umbau und Modernisierung wurden die ersten Möbel und Einbauküchen ausgestellt. Das legte den den Grundstein für unsere heutige Kernkompetenz.

1972 - Entwicklung zum Spezialisten

Handwerkliche Perfektion sowie ein feines Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen hat die weitere Entwicklung des Familienbetriebes über die nächsten drei Generationen hinweg bestimmt: 1972 wurde die kleine Ausstellung erweitert und ein separates Küchen- und Möbelstudio eröffnet.

1979 - Weiterentwicklung in der Region

Werner Peters feierte 1979 sein 25jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Rennings. Drei Jahre vorher hatte auch Tischlermeister Albert Kröll dieses Jubiläum begehen können. Kreishanwerksmeister Polders und Innungsmeister Flintrop überreichten jeweils Ehrenurkunden.

1985 - Das Rennings Team

Schon 1985 ist es für unsere Kunden deutlich zu spüren: Die Rennings Mitarbeiter sind nicht nur Arbeitskollegen sondern sie sind ein Team. Zusammenarbeit wird groß geschrieben. Einer für alle, alle für einen.

1991 - Marketingpreis

1991 wurde der Marketingpreis der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kevelaer u. a. an die Rennings verliehen. Laudator war Norbert Blüm.

1996 - Aus Tradition am Puls der Zeit

Im März 1996 neu errichteten Designstudio werden auf 170qm Ausstellungsfläche die absoluten Trendsetter unter den modernen Küchen präsentiert. Es entstand ein Studio, das jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis macht und das bis heute seinesgleichen sucht.

1997 - Die Zukunft gestalten...

Unsere Welt unterliegt einem ständigen Wandel. Die Zeiten werden schnelllebiger, es gibt immer mehr Singles und kleinere Haushalte, Menschen werden flexibler und müssen häufiger ihren Wohnort wechseln. Um auch diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns angepasst.

2005 - Auszeichnung 1A Fachhändler

Als erstes Küchenstudio der Region erhält die Firma Rennings die 1A-Fachhändler Auszeichnung der Fachzeitschrift Markt Intern aus den Händen des Kevelaerer Bürgermeisters Herrn Dr. Axel Stibi. Die strengen Voraussetzungen und Auflagen wurden allerdings schon immer praktiziert. Kundenorientiertes Handeln ist für uns selbstverständlich. 

2009 - 125 Jahre Rennings

Im Jahre 2009 feierten wir unser 125-jähriges Betriebsjubiläum. Im Rahmen der Feierstunde gratulierten uns viele Gäste zu diesem Anlass. 125 Jahre Rennings in Wetten, davon über 40 Jahre Spezialist für Einbauküchen, wenn das nicht ein Grund zu feiern ist!

Heute - Rennings Heute

"Küchenstudios" gibt es viele. Doch wir waren eines der ersten und können auf eine lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Wir sind stolz auf unseren Familienbetrieb und die Entwicklungsgeschichte, denn wenn nicht schon die Vorfahren ihr Handwerk von Anfang an verstanden hätten, dann wäre Rennings nicht das, was es heute ist!

Rennings Küchen & Wohnen
Home Mail GooglePlus facebook
LiveZilla Live Chat Software